Philosophie

„Im Anfang war das Wort“ (Joh 1,1 LUT) ist einer der ältesten und reinsten Gedanken der Menschheit und begreift den Ursprung von Wort und Klang aus einem göttlichen Schöpfungsakt, dies sollte einem Musikinstrumentenbauer immer präsent sein. Philosophie ist im Hause Hey ein Synonym für Familientradition und höchste Handwerkskunst. Für uns besteht die größte Herausforderung darin, Raum und Orgel in eine klingende Symbiose zu bringen.

Deutschland ist die Wiege des Orgelbaus. Wir stellen an uns selbst die Aufgabe, die Orgel und den Orgelbau international zu begreifen und mitten ins Leben der Menschen zu rücken - auch außerhalb Deutschlands. Gerade die Expo-Orgel in Korea erreicht Menschen, die das Instrument noch nie in der Kirche gehört haben.

Wir wollen das Leben der Menschen mit Innovationen bereichern, als Intonateure die Herzen der Zuhörer erreichen und den Künstler inspirieren und ihn mit Spielfreude erfüllen. Dabei stehen bei uns Service und Kundennähe sowie die Pflege und der Erhalt der Instrumente stets an allererster Stelle.