Maldon St. Mary's Church, England

Die Gemeinde der St. Mary’s Church, Maldon, in der Grafschaft Essex freut sich über ein neu gestaltetes Instrument mit farbigen und charakteristischen Stimmen. Erbaut wurde die Orgel ursprünglich im Jahr 1988 für die Christ König Kirche in Pirmasens von der Orgelbaufirma Klais aus Bonn. Das Orgelgehäuse wurde nun von Hey Orgelbau umgebaut und im Design an die neue Orgelempore in England angepasst, um in dem ehrwürdigen Kirchenraum eine harmonische neue Einheit zu bilden. Die Disposition wurde von uns ergänzt, umgestellt und die Orgel entsprechend den akustischen Gegebenheiten des Kirchenraumes intoniert. Auch die Elektronik wurde auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Wir freuen uns dieses Projekt trotz aller Umstände durch den Brexit und Corona-Pandemie zu einem wunderbaren Abschluss gebracht zu haben.

Disposition

I. Hauptwerk, C - g'''

01. PRINCIPAL 8'
02. GEDACKFLÖTE 8'
03. PRAESTANT 4'
04. QUERFLÖTE 4'
05. QUINTE 2 2/3'
06. OCTAVE 2'
07. TERZ 1 3/5'
08. LARIGOT 1 1/3'
09. MIXTUR IV 2'
10. TROMPETE 8'
  TREMULANT  

Pedalwerk, C - f'

19. SUBBASS 16'
20. OCTAVBASS 8'
21. FLÛTE 8'
22. CHORALBASS 4'
23. HINTERSATZ IV 2 2/3'
24. FAGOTT 16'

II. Schwellwerk, C - g'''

11. ROHRGEDACKT 8'
12. SUAVIAL 8'
13. VOX COELESTIS 8'
14. PRINCIPAL 4'
15. BLOCKFLÖTE 4'
16. OCTAVIN 2'
17. SCHARFF IV 1 1/3'
18. HAUTBOIS 8'
  TREMULANT  

Nebenregister und Spielhilfen

II/I   I/P
II16'/I II16'/II II/P
II4'/I II4'/II  

Mechanische Tontraktur
Elektrische Sub- / Superkoppeln
Elektrische Registertraktur

Views