16.06.2008

Mainfrankentour

Im Juni 2008 besuchte BR-Regionalstudio Mainfranken im Rahmen der sogenannten Mainfrankentour traditionsreiche Handwerksbetriebe in Bayern. Hier durfte die Orgelmanufaktur in Urspringen natürlich nicht fehlen. Rund1.300 Besucher aus ganz Unterfranken waren bei dieser Feierlichkeit auf dem Gelände von Hey Orgelbau zu verzeichnen.

Die Gäste nutzten die Gelegenheit, sich den Betrieb einmal aus der Nähe anzusehen, die Werkstatt zu besichtigen und sich von Feuerwehr und Sportverein Urspringen bewirten und mit ausgezeichneter Organisation rundum zufriedenstellen zu lassen. Firmenchef Herbert Hey hatte natürlich auf die Fragen der Reporter Franz Barthel und Stefan Kirchner die notwendigen Antworten parat und konnte so dafür sorgen, dass den Zuhörern sowie den Gästen ein hervorragender Einblick ins Orgelbauhandwerk gewährt wurde.